Spielprogrammierung mit Java
HomeAufgabenDrucken

Links und Literatur

 



Jarka Arnold, Aegidius Plüss: Spielprogrammierung mit Python
Die Klassenbibliothek GameGrid für Python adaptiert. Mit einfacheren Programmcodes programmieren Sie die ähnlichen Spiele und Applikationen wir im Java-GameGrid-Tutorial
https://jython.ch/gamegrid

 



Aegidius Plüss: JGameGrid
Website des Autor der Klassenbibliotheken, die in unserer Lernumgebung verwendet werden. Die neusten Versionen können hier heruntergeladen werden. Ausserdem findet man ein umfangreiches Tutorial (englisch), viele Beispiele und Programmcodes von einigen bekannten Spielen.
https://www.aplu.ch/jgamegrid

 

Literatur:

  • Aegidius Plüss: Java exemplarisch, 1. Auflage, Oldenbourg  (2004)
    ISBN 3-486-20040-2

    Ein Lehrbuch für Anfänger und Fortgeschrittene mit über 300 vollständigen Musterprogrammen.
    Bezug bei Oldenbourg , amazon.de , buch.de oder sonst im Buchhandel.