Turtle-Grafik mit Java

Forschungsprojekt PHBern  
HomeOnline-Editor startenPython TurtlegrafikAndroid TurtlegrafikJava-Online

Aufgaben

Das Programmieren lernt man am besten durch Selbstprobieren. Die Aufgabenserien dienen als Ergänzung zum Lernprogramm. 16.2.2013 wurde eine neue Version der aufgaben aufgeschaltet.
Die bisherige Version finden Sie unter Aufgaben (frühere Version).
 
Übersicht:

  Serie 1 : Einfache Figuren zeichen

  Serie 2 : Schleifen (while- und for-Schleife)

  Serie 3 : Verschachtelte Schleifen. Figuren im Turtle-Fenster positionieren

 

Serie 4 : Farben verwenden, gefüllte Figuren zeichnen

  Serie 5 : Selektion (if-else-Struktur, switch)

  Serie 6 : Variablen

  Serie 7 : Eigene methoden schreiben

  Serie 8 : Mehrere Turtles verwenden

  Serie 9 : Rekursionen

  Serie 10 : Events

  Serie 11: Threads

  Serie 12: Turtle Applets