Drucken

Einfache Aufgaben für Programmier-Einsteiger


In diesem Abschnitt findest du einfache Aufgaben, die sich für für Programmier-Einsteiger und Schülerinne und Schüler der Sekundarstufe 1 eignen.
Bei jeder Aufgabe kannst zuerst unter "Endprodukt ansehen" schauen, was zu programmieren ist. Dann befolgst du am besten die vorgeschlagenen Lösungsschritte und testest jede Teillösung im Online-Editor.
 

Übersicht:

  Aufgabe A1 Figuren bewegen und spiegeln
  Aufgabe A2 Figuren bewegen und drehen
  Aufgabe A3 Schleifen und mehrfach Selektionen
  Aufgabe A4 Animierte Actors
  Aufgabe A5 Kollisionen
  Aufgabe A6 Tastatur-Events
  Aufgabe A7 Eigene Sprite-Bilder verwenden
  Aufgabe A8 Adventskalender
  Aufgabe A9 Oldtimer-Autos